Kunde
Leistungen
Team
Liavince
Design Strategy
Corporate Design
Packaging Design
Brand Guidelines
Implementation
Ann Kalkschmidt
Susann Berger
Robert Bork
Clara Sonntag
Liavince — Positive vibes in health care.
Die Welt ist im Wandel — an Marken werden neue Erwartungen gestellt, vor allem von jungen Generationen. GenZ kauft anders ein und setzt neue Maßstäbe – für Bildwelten, Entertainment und Produkte. Für die Healthcare-Marke Liavince haben wir ein Brand Design entwickelt, dass das Herz der GenZ am Digital Shelf erobert.
Eine Markenidentität bei der das ganzheitliche Gesundheitsbewusstsein mit der Sehnsucht nach Instagram-tauglicher Attraktivität vereint wird.
Das Design bricht bewusst mit den gängigen Codes der Healthcare-Branche. Poppige Farben und Peace-Zeichen werden mit cleanem Design der OTC-Welt (Over-The-Counter) kombiniert. Durch die klare Formsprache ist das Design absolut instagrammable und erzielt einen starken Impact am Digital Shelf. Das smarte Designsystem passt sich flexibel an Formate, internationale Produktions-Vorgaben und Textmengen an — ohne Abstriche im Design.
Neben der Entwicklung des Corporate Brandings, haben wir den Roll-out der Produkt-Range begleitet. Dabei haben wir eine Brand-Toolbox, sowie Brand- & Packaging Guidelines erstellt. Das Ergebnis ist eine brandneue Marke, die einer angestaubten Kategorie frische, positive Vibes verleiht.
„Gestaltung für GenZ-Brands heißt mit Design voll im Hier & Jetzt zu sein. Zu wissen, was die Welt bewegt und darauf im Branding zu antworten.“
Ann Kalkschmidt, Creative Director