Maike Bischoff

Maike Bischoff

Founder, Creative Director, Managing Partner

Kreativität ist magisch, denn sie kann Marketingsprech in Formen und Farben verwandeln und so die Herzen der Menschen berühren.

 

Der magische Moment ist es, der mich an meiner Arbeit fasziniert. Der Augenblick, in dem eine Portion Mut und ein Fünkchen kühne Gelassenheit aus einer unternehmerischen Powerpoint-Präsentation auf den Punkt eine unverwechselbare Markensprache formen. Großartig! Dafür liebe ich meine Arbeit, heute, genauso wie in den vielen Jahren zuvor beim Führen internationaler Design-Teams.

Kreative Kraft schöpfe ich aus dem Wechselspiel vom Arbeiten in der Stadt und dem Wohnen in einem Hofidyll vor den Toren Hamburgs. Umgeben vom Trubel unserer drei Kinder und den Hoftieren kann ich die Gedanken fliegen lassen. 

 

„Das Beste an jedem Designprozess ist, dass man sich immer wieder selbst überraschen kann.“

Maike ist Kommunikationsdesignerin mit über 20 Jahren Erfahrung. Acht Jahre arbeitete sie als freie Art Directorin in verschiedenen Branding Agenturen, zehn Jahre als verantworliche Design Directorin. Sie leitete Teams auf namhaften nationalen und internationalen Projekten. Heute ist sie als Gründerin und Geschäftsführerin des kreativen Studios das Herz der Kreation.