07_People_Maria.png

Maria Krause

Buchhaltung, Office Management

Eigentlich war ich schon in Rente. Aber zu viel Ruhe ist nichts für mich und so freute ich mich über die Anfrage, für ein paar Stunden die Woche ins Office Management zurückzukommen. Jetzt halte ich hier im kreativen Studio allen den Rücken frei und habe Spaß daran, mitten im Geschehen zu sitzen und kreative Prozesse hautnah mitzuerleben. Wenn ich nicht arbeite, verbringe ich die Zeit gerne in meinem Schrebergarten, den ich bewirtschafte, oder ich nehme mir Zeit für meine Handarbeiten.

 

„Design ist auch, das eigene Leben zu gestalten.“

Maria ist ausgebildete Groß- und Außenhandelskauffrau und war 13 Jahre in dieser Position tätig, bevor sie 1986 in die Designbranche wechselte. In ihren 34 Jahren dort, die letzten vier als Office Managerin, war sie für alles zuständig, was ein Designstudio am Laufen hält: buchhalterische Arbeiten und Projektabrechnung, Bewirtung der Kunden und die Organisation von allem, was im Büroalltag anfallen kann. Seit 1.2.2021 ist sie in Rente. Eigentlich.