Susann Berger

Susann Berger

Designer

Kreativität im Design bedeutet für mich, Ideen sichtbar zu machen.

 

Als aktuell Jüngste im Team bin ich die Expertin für junge Zielgruppen und für die Gestaltung digitaler Medien. Ich entwickle digitale Illustrationen und Animationen, im Printbereich entwerfe ich Packaging Designs. Am liebsten arbeite ich dabei hands-on und lösungsorientiert. Gibt es keine Lösung, finde ich eine.

Auch außerhalb des Studios ist meine Leidenschaft das Illustrieren, digital und analog. Es hat für mich etwas Meditatives. In solchen Momenten kommen mir die besten Ideen.

 

„Gestaltung ist visuelle Kommunikation, die Menschen berührt.”

Susann ist ausgebildete Mediengestalterin Digital und Print mit Fokus auf Konzeption und Visualisierung und hat zudem einen B.A. in Kommunikationsdesign. Parallel konnte sie als Werksstudentin beim Hamburger Abendblatt in den Bereich Editorial und Anzeigen Erfahrung sammeln. Sie spricht Spanisch auf C1-Niveau und arbeitete einige Zeit im Studio Pixelarte in Valencia.