Mehr Leben. Oder wie eine kluge Logo-Überarbeitung den Kern einer Marke stärkt.
Amecke steht für gute Säfte, sorgfältig entwickelt und für den Menschen gemacht. Die Marke ist bekannt und sehr beliebt. Ziel der Logoanpassung war daher, den Charakter der Marke zu bewahren und dabei ihre Stärken zu betonen.
Um das zu erreichen, haben wir die Komplexität des Logos reduziert: Wir haben das Keyvisual hinter dem Schriftzug hervorgeholt und über dem Markennamen platziert. So bildet der Markenname das Fundament, das die Welt der Frucht trägt. Das Keyvisual, einfach und klar, wird zur aufgehenden Sonne.
Mit dieser bedachten Überarbeitung des Logos haben wir einen kompletten Produkt-Marken-Relaunch vollzogen, der gleichzeitig ein Corporate Design ist. Eine große Herausforderung bestand darin, dass das Logo sowohl für das Unternehmen als auch für die Marke steht. Es muss folglich im Regal eine gute Signalwirkung entfalten, auf Werbemitteln klar erkennbar sein und als seriöser Absender auf Geschäftspapieren funktionieren.
Kunde
Leistungen
Team
Amecke
Brand Strategy
Brand Concept
Corporate Design
Katrin Niesen
Judith Fietz
Clara Sonntag
Susann Berger
Weitere Arbeiten
Katrin Niesen | Verlag Hermann Schmidt (Coming soon)
Designprojekte gestalten.