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Mehr Leben. Oder wie eine kluge Logo-Überarbeitung den Kern einer Marke stärkt.

Amecke steht für gute Säfte, sorgfältig entwickelt und für den Menschen gemacht. Die Marke ist bekannt und sehr beliebt. Ziel der Logoanpassung war daher, den Charakter der Marke zu bewahren und dabei ihre Stärken zu betonen.    

 

Um das zu erreichen, haben wir die Komplexität des Logos reduziert: Wir haben das Keyvisual hinter dem Schriftzug hervorgeholt und über dem Markennamen platziert. So bildet der Markenname das Fundament, das die Welt der Frucht trägt. Das Keyvisual, einfach und klar, wird zur aufgehenden Sonne.  

 

Mit dieser bedachten Überarbeitung des Logos haben wir einen kompletten Produkt-Marken-Relaunch vollzogen, der gleichzeitig ein Corporate Design ist. Eine große Herausforderung bestand darin, dass das Logo sowohl für das Unternehmen als auch für die Marke steht. Es muss folglich im Regal eine gute Signalwirkung entfalten, auf Werbemitteln klar erkennbar sein und als seriöser Absender auf Geschäftspapieren funktionieren. 

Kunde

Leistungen
 

 

       

Team

Amecke

Brand Strategy

Brand Concept

Corporate Design

               

Katrin Niesen

Judith Fietz

Clara Sonntag

Susann Berger

Weitere Arbeiten

Katrin Niesen | Verlag Hermann Schmidt (Coming soon)

Designprojekte gestalten.

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