Reif für die Tradition von morgen: das neue Packaging Design von Amecke Wilde Wiese.
In Amecke Wilde Wiese ist der Name Programm. Denn es handelt sich um 100% Direktsaft aus Äpfeln von Streuobstwiesen, also von Bäumen, die in locker verstreuter Anordnung auf wilden Wiesen stehen. Ein solcher Anbau ist gut für die Bienen und die Artenvielfalt. Das neue Packaging Design soll genau dieses gute Gefühl von Natur und Ursprünglichkeit zum Ausdruck bringen.
Basis des Designs ist daher ein naturbelassener Fond, der in seiner Einfachheit klar und natürlich wirkt. Wilde Wiese als Logo der Produktlinie setzt sich kraftvoll ab und betont mit jedem einzelnen Buchstaben den vollmundigen Charakter des Saftes.
Kunde
Marke
Leistungen
Team
Amecke
Wilde Wiese
Brand Concept
Packaging Design
POS
Art Direction
Illustration
Katrin Niesen
Judith Fietz
Robert Bork
Susann Berger
Ein Streuobstwiesen-Apfel, der noch am Baum hängt, zeigt prominent die Geschmacksrichtung. Die feinen Striche der Illustration kontrastieren das kräftige Produktlinien-Logo. Die Anmutung einer traditionellen botanischen Zeichnung erinnert an die lange Tradition der Streuobstwiesen.
Die wilde Typo wird konsequent für alle Informationen auf der Packung genutzt. Denn auf jeder Seite der Packung soll klar sein, dieser Saft schmeckt natürlich, kräftig.