WB_HEAD_2560x1440px_Zeichenfläche 1.jpg

Corporate Design auf den Punkt gebracht: aus Wettenbostel 3 wird ein merkfähiges Signet.

Der Name Wettenbostel 3 ist so lang wie wunderbar. Eine Begegnungsstätte für Kunst, Kultur und Kaffee in einem schönen alten Hof in der Lüneburger Heider. Ein Ort, der Tradition atmet und Inspiration versprüht. Damit er sich vor allem in der Region herumspricht, sollte ein eigenständiges, überall einsetzbares Corporate Design geschaffen werden.

 

Unser Anspruch war, dieses Design aus dem Objekt heraus zu schaffen. Wir machten uns vor Ort auf die Suche und ließen uns von authentischen Inschriften, die wir auf den Mauern des Hofes entdeckt haben, inspirieren. 

Kunde
 

Leistungen
 

 

         

Team

Wettenbostel 3

Brand Strategy

Corporate Design

Photography

               

Maike Bischoff

Katrin Niesen

Susann Berger

WB_Slideshow_01.jpg

Das Ergebnis: ein Signet, das Wettenbostel 3 zu einem Zeichen verdichtet. Dieses Zeichen, geschrieben mit einer Bandzugfeder, stellt zugleich ein w und eine 3 dar. 

Auch den warmen, natürlichen Blauton fanden wir vor Ort, am alten Scheunentor des Hofes. Abgerundet mit einer eigenständigen Typografie besitzt das Design große Strahlkraft und hohe Wiedererkennbarkeit.

WB_Insta_1150x1440px.jpg

Der ruhige Fond dient als perfekte Bühne für z.B. Fotos und Eventankündigungen. Das Signet erscheint dabei stets markant, aber nie dominant. 

 

Die Stärke des Signets macht es möglich, es für Instagram herauszulösen und mit verschiedenen Kategoriefarben zu kombinieren. Das Instagram-Konzept kann so von unseren Auftraggeberinnen bandbreit, aber immer entsprechend des Corporate Designs, in Eigenregie befüllt werden.

WB_Winterflyer.jpg
WB_Bild_1550x1440px.jpg

Weitere Arbeiten

By Native (Coming soon)

Nachhaltiges Design mit Herkunft.